Close

Sprachauswahl

Hauptnavigation

Verlauf

Inhalt

Wie melde ich mich an?

Grundsätzlich kann sich jeder Patient selbst anmelden. Wir bevorzugen aber den Kontakt über den Hausarzt, weil dieser uns wichtige Informationen über Begleiterkrankungen und bereits gemachte Untersuchungen und Behandlungen liefern kann. Ausserdem binden wir den Hausarzt gerne in die weitere Betreuung des Patienten ein.

Nach Anmeldung durch den Hausarzt und Zusendung der relevanten Unterlagen wie Arztberichte und Röntgenbefunde erhalten die Patienten von uns einen Schmerzfragebogen. Nach Eingang und Auswertung des vollständig ausgefüllten Fragebogens erfolgt unsererseits die Terminvergabe zu einer ambulanten Untersuchung.

Wenn Sie im Hausarztmodell versichert sind, ist eine Zuweisung durch den Hausarzt zwingend notwendig.

Für einen ersten Kontakt in der Schmerzklinik wird dem Patienten ein Terminblock von mindestens zwei Stunden reserviert.
 

Zusatzinformationen

Direkteinstieg

Kontakt

Zentrum für Schmerzmedizin
Guido A. Zäch Strasse 1
CH-6207 Nottwil

T +41 41 939 49 00
F + 41 41 939 49 30 zsm@paraplegie.ch

Webdesign by nextage.ch